flying birds: Tassenkuchen: Brownie in 3 Minuten

Samstag, 16. April 2016

Tassenkuchen: Brownie in 3 Minuten

Hallo meine Lieben,

heute gibt es von mir ein super schnelles Rezept für Brownies frisch aus der Mikrowelle. Ich esse diese schon seit Jahren ab und zu mal und kann echt nicht aufhören damit.
Alles was ihr braucht ist eine etwas größere Tasse (Teig könnte überlaufen bei einer zu kleinen Tasse) und ein paar andere Zutaten, die ihr unten aufgelistet findet:
 

4 EL Mehl | 4 EL Zucker | 2 EL Kakaopulver (Backkakao) | 2 Eier | 3 EL Milch | 3 EL Öl
 
 
Und so werden die leckeren Tassenküchlein gemacht:


1. Alle Zutaten in eine große Tasse geben (die Tasse muss mikrowellenfest sein) und dann gut verrühren (nach Geschmack kann man noch Schokotröpfchen reinmachen) bis ein gleichmäßiger, klebriger Teig entstanden ist.

2. Dann die Mikrowelle auf 600 Watt stellen, die Tasse rein und ca. 2,5 Minuten drinlassen (nicht zu lange, bei manchen wird es sonst zu fest, er soll ja saftig sein). Wenn er fertig ist, etwas abkühlen lassen, man kann auch am Schluss noch flüssige Schokolade drübergießen!
 
 
 
Vorsicht: Suchtgefahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen