flying birds: Countdown to X-Mas: Kokosmakronen

Samstag, 10. Dezember 2016

Countdown to X-Mas: Kokosmakronen

Hallo meine Lieben,

auch der zweite Teil meiner Countdown to X-Mas-Aktion wandert nun Buchstabe für Buchstabe auf weißes Papier äähh weißen Desktop?! Auf jeden Fall habe ich auch heute wieder ein wunderbares Plätzchenrezept für euch, denn auch Kokosmakronen nasche ich sehr gerne in der Adventszeit!

Zutaten für ca. 80 Stück:

                    ♥ 200g Kokosraspeln
                    ♥ 4 Eiweiß
                    ♥ 200g feiner Zucker
                    ♥ 80 Oblaten

Zubereitung:

1. Zucker, Kokosraspeln und Eiweiß in einem Topf vorsichtig auf ca. 50°C erwärmen ( Stufe 1 von 6), sodass der Zucker schmilzt und sich langsam mit dem Eiweiß verbindet. Die Masse sollte nicht wärmer als 50 °C werden.

2. Die Oblaten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und mithilfe von 2 Teelöffeln Häufchen draufgeben. Wenn ihr das Backpapier vorher leicht mit Wasser beträufelt, verschieben sich die Oblaten beim Befüllen nicht so leicht.

3. Die Kokosmakronen im vorgeheizten Backofen bei 150 °C Ober-/Unterhitze ca. 20 Minuten backen.


1 Kommentar:

  1. Kokosmakronen gehören mit Abstand zu meinen liebsten Plätzchen **
    Da habe ich gleich lust zu backen.

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    AntwortenLöschen