flying birds: Life Update #2 - Hello March!

Mittwoch, 1. März 2017

Life Update #2 - Hello March!

Hallo meine Lieben,

jaja, der März ist endlich da. Passend zum Frühlingsanfang haben wir natürlich wieder kein schönes Wetter, es regnet, es stürmt, es ist grau... Aber lange ist es nicht mehr, bis es endlich wieder wärmer wird und man den ersten Sonnenbrand bekommt. Tja, was ist passiert in den letzten Wochen?

Ich habe meine ersten kleinen Sämlinge ausgesät und hege und pflege sie rund um die Uhr, damit ich im kommenden Sommer wieder einiges an Obst und Gemüse zu vernaschen habe. Neben Paprika und Chili dürfen auch schon die Tomaten und Auberginen wachsen. Salat, Kohlsorten und die ersten Melonen wachsen auch schon wunderbar. In den nächsten 3-4 Wochen werden dann auch die letzten Pflänzchen wie Gurke, Zucchini und Kürbisse heran gezogen.

Innerhalb 2 Monaten habe ich schon zwei Mal den Job gewechselt. Der Plan war eigentlich, bis zu meiner Ausbildung im September im Kindergarten in unserem Dorf auszuhelfen. Schnell stellte sich aber herraus, dass das absolut nichts für mich ist. Dann kam wie gerufen eine Stellenanzeige unseres Baumarktes um die Ecke. Sie suchen für 3 Monate Aushilfen im Gartenbereich deren Firma.

Ganz fix habe ich mich dann dort beworben und nach fast einem Monat dann auch endlich mal eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen und auch gleich den Arbeitsvertrag unterschrieben. Eigentlich sollte ich ja ab dem 1. März beginnen, jedoch zögert sich das alles etwas hinaus, da es mit der Hauptzentrale alles noch abgeklärt werden muss.

Auf eine Zusage für meine Ausbildung zur Kauffrau im Büromanagement, die ich bereits im September antreten möchte, warte ich immer noch vergebens. Eine Firma direkt bei mir im Wohnort war schon sehr begeistert von mir und machten auf mich schon einen sehr positiv gestimmten Eindruck. Diese möchten sich allerdings erst Mitte März bei mir melden..
Also Daumen drücken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen