flying birds: Leckere Zucchini-Mozzarella-Schinken-Röllchen

Mittwoch, 15. März 2017

Leckere Zucchini-Mozzarella-Schinken-Röllchen

Hallo meine Lieben,

heute gibt es mal wieder ein leckeres Rezept für euch. Zusammen mit der Brokkolisuppe, die ich euch hier vorgestellt habe, ein super Abendessen!

Zutaten für 2 Personen:

                    ♥ 1 mittelgroße Zucchini (300g)
                    ♥ 200g Mozzarella
                    ♥ 100g Schinken oder Chorizo
                    ♥ 4 Blätter Basilikum
                    ♥ Salz und Pfeffer
                    ♥ ca. 2 EL Frischkäse mit Knoblauch

Zubereitung:

1. Von der Zucchini mit einem breiten Sparschäler der Länge nach feine Scheiben abschälen. Den Mozzarella in feine Scheiben schneiden und diese dann der Länge nach halbieren, so dass die Stücke auf die Zucchini Streifen passen.

2. In diesem Schritt bestreicht ihr die Zucchini mit Knoblauch Frischkäse oder anderem Frischkäse. Anschließend mit 2-3 Stücken Mozzarella belegen und mit Pfeffer und etwas Salz würzen. Auf den Mozzarella kommt nun eine Scheibe Schinken oder Chorizo, je nachdem für welche Variante du dich entschieden hast.

3. Die belegten Zucchini Streifen einrollen und aufstellen. Aufpassen, dass sie nicht wieder auf gehen. Die Röllchen in einer Auflaufform aneinanderreihen. Den Ofen auf 180 °C vorheizen und die Röllchen im oberen Drittel des Ofens für 10-15 Minuten backen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen