flying birds: Leckere Beilage: Rosmarinkartoffeln

Donnerstag, 13. April 2017

Leckere Beilage: Rosmarinkartoffeln

Hallo meine Lieben,

letztens habe ich mir ein Rosmarin-Pflänzchen für mein Kräuterbeet gekauft und dabei war ein Rezept für leckere Rosmarin-Kartoffeln, die ich gleich mal nachmachen musste. Ich habe das Rezept allerdings etwas abgewandelt.

Zutaten für 2 Personen:

                    ♥ 8 Große Kartoffeln oder 8 Kleine
                    ♥ 4 ganze Knoblauchzehen
                    ♥ 4 Schalotten
                    ♥ 2 Rosmarinzweige
                    ♥ Salz, Pfeffer und Paprikapulver
                    ♥ Olivenöl

Zubereitung:

1. Die Kartoffeln waschen und in der Hälfte halbieren oder in Spalten schneiden. In eine feuerfeste Form geben und die 4 ganzen Knoblauchzehen und 4 Schalotten hinzufügen.

2. Von 2 Rosmarinzweigen die Blättchen abzupfen und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver über die Kartoffeln geben.

3. Mit etwas Olivenöl übergießen und bei 180°C Umluft etwa 30-40 Minuten im Backofen backen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen