flying birds: Getestet: Garnier SkinActive Matcha + Kaolin Mask

Freitag, 5. Mai 2017

Getestet: Garnier SkinActive Matcha + Kaolin Mask

Hallo meine Lieben,

endlich darf auch ich noch einmal diese Maske testen! Denn ich hatte sie eigentlich schon Anfang März bei einem Garnier Gewinnspiel gewonnen, allerdings ging sie wohl bei der Post verloren oder wurde mir entwendet - danke dafür!

Auf jeden Fall habe ich sie noch einmal für euch ausgiebig getestet und bleibe leider bei meiner Meinung: nicht gut! Aber zuerst schauen wir uns mal an, was Garnier überhaupt verspricht:

"Reinigende Matcha und Kaolin Mask für fettige und Mischhaut. Unsere neue Gesichtsmaske, die Matcha Tee und weiße Kaolin Tonerde in einer cremig-tonigen Textur vereint, die umgehend reinigt und so für eine erfrischte und saubere Haut sorgt. Ohne Parabene"


Und auch die Inhaltsstoffe habe ich euch hier einmal aufgelistet:

Aqua, Kaolin, Glycerin, Butylene Glycol, Zea Mays Starch, Decyl Glucoside, Sodium Laureth Sulfate, Peg-7 Glyceryl Cocoate, Ci 77891, Zinc Gluconate, Camellia Sinensis Leaf Extract, Carrageenan, Tetrasodium Edta, Citric Acid, Xanthan Gum, Menthol, Dextrin, Salicylic Acid, Phenoxyethanol, Ci 61570, Ci 77492, Linalool, Geraniol, Limonene, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Parfum

Fazit:

Die Maske lässt sich mit einem Pinsel wirklich sehr gut auftragen, allerdings brennt sie am Anfang so stark, dass man es fast nicht aushält. Ich denke, das liegt an der enthaltenen Salicylsäure. Nach der empfohlenen Einwirkzeit von 10 Minuten habe ich die Maske nur schwer wieder abbekommen, man soll sie mit Wasser abwaschen. Ich habe dafür einen Waschlappen benötigt, der leider auch heute noch grün verfärbt ist. Auch mein Gesicht war danach etwas grünstichig, das habe ich allerdings auch schon von anderen Testern gehört, die die rote und gelbe Maske getestet haben. Die Haut hat sich danach zwar sehr gut angefühlt, allerdings würde ich sie mir aufgrund des Brennens und der Verfärbung nicht noch einmal kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen