flying birds: Life Update #3 - Endlich wieder Arbeit!

Montag, 29. Mai 2017

Life Update #3 - Endlich wieder Arbeit!

Hallo meine Lieben,

seit März hat sich schon wieder einiges getan. Ich habe tatsächlich den Aushilfsjob in der Gartenabteilung unseres Baumarktes bekommen, habe allerdings erst zum 18. März dort angefangen. Mittlerweile gefällt es mir dort so gut, dass ich mir tatsächlich eine Ausbildung als Gärtnerin vorstellen könnte und somit auch gleich für diese Stelle Bewerbungen geschrieben habe. Ich hatte eigentlich immer gesagt, ich möchte nicht als Gärtnerin arbeiten, da ich sonst keinen Spaß mehr in meinem eigenen Garten hätte. Tja, so schnell kann sich so etwas ändern.

Auf die Zusage für meine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement habe ich bis Anfang April warten müssen - am Schluss kam dann doch wieder nur eine Absage. Danach gleich noch eine sehr nette und interessante Firma entdeckt und auch dort war ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Alles lief meiner Meinung nach super und ich saß auch relativ lange mit den Leuten zusammen und haben uns sehr angeregt unterhalten. Eine Woche später bekam ich dann auch von dort eine Absage per WHATS APP!!!

Aber auch noch etwas Tolles ist diesen Monat passiert: Mein befristeter Arbeitsvertrag wurde vom 31. Mai auf den 30. August verlängert! Vor allem bei schönem Wetter gefällt mir das Arbeiten sehr gut, denn ich bin innerhalb einer Woche mindestens doppelt so schnell braun geworden, als ich es letztes Jahr überhaupt im ganzen Sommer geschafft habe. Die Kollegen sind alle super nett und ich verstehe mich auch klasse mit den Leuten.

Beim nächsten Punkt werden sich einige von euch bestimmt an den Kopf langen, aber ich habe diesen Monat zum ersten Mal in meinem Leben ein Huhn auf dem Arm gehalten und gestreichelt!!! Nach 21. Jahren habe ich es nun auch mal geschafft, ein wildes Huhn zu werden :D Zur Zeit bin ich auch mehr als zufrieden mit meinem Leben, würde ich denn bis September noch einen Ausbildungsplatz, egal als was, finden...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen