flying birds: Review: Balea Klärendes Waschgel mit Fruchtsäure

Montag, 13. November 2017

Review: Balea Klärendes Waschgel mit Fruchtsäure

Hallo meine Lieben,

heute habe ich wieder einmal eine Review zu einem neuen Produkt, welches ich die letzten Wochen bis auf den letzten Tropfen getestet habe. Dieses Mal handelt es sich um das Klärende Waschgel mit Fruchtsäure von Balea. Ihr findet es bei DM und Online für 1,75€ (150ml). Ausserdem ist es vegan und dermatologisch getestet. Speziell für Mischhaut hergestellt.


In dem Produkt sind Bambuskörnchen enthalten, die durch einen leichten Peeling-Effekt alte Hautschüppchen entfernen sollen. Leider spüre ich von den Peeling-Körnern überhaupt nichts. Durch Süßholz-Extrakt und Panthenol wirkt das Waschgel hautberuhigend - leider gibt's auch hier einen Minus-Punkt, denn das Waschgel brennt zumindest bei mir in der Nasenregion sehr. Vielleicht liegt es auch an der Fruchtsäure... Da die Verpackung am Tubenverschluss sehr hartnäckig ist, habe ich den Rest vom Produkt nicht mehr aus der Packung bekommen.


Schauen wir uns mal die Inhaltsstoffe an und was der Code-Check dazu sagt:

AQUA, ALCOHOL DENAT., DECYL GLUCOSIDE, GLYCERIN, DEHYDROXANTHAN GUM, BAMBUSA ARUNDINACEA STEM EXTRACT, SODIUM COCOAMPHOACETATE, PANTHENOL, MALIC ACID, PARFUM, BENZYL ALCOHOL, PHENOXYETHANOL, SODIUM CHLORIDE, POTASSIUM SORBATE, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, CITRIC ACID, TOCOPHEROL, LIMONENE, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, GERANIOL, CITRONELLOL

Code-Check: Ungeeignet für Veganer laut der App - auf der Verpackung ist es aber als Vegan gekennzeichnet.. Es könnte durch POTASSIUM SORBATE zu Reizungen der Sinnesorgane kommen. Ausserdem sollte man es dank Benzylalkohol und Kaliumsorbat nicht verzehren (was ja hoffentlich logisch ist).


FAZIT: Ich persönlich würde es mir nicht mehr nachkaufen und bin froh, dass es nun endlich leer ist. Mir riecht es zu stark nach Putzmittel und der Peeling-Effekt ist gleich null. Da mir auch die Konsistenz nicht gefallen hat, hab ich es nur sehr schlecht wieder vom Gesicht bekommen.. Leider ein Flop-Produkt!

Schreibt mir gerne in die Kommentare, was ich für euch noch testen soll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen