flying birds: Mediterrane Tomaten-Mozzarella-Quiche

Samstag, 6. Mai 2017

Mediterrane Tomaten-Mozzarella-Quiche

Hallo meine Lieben,

vor ein paar Tagen habe ich diese lecker Quiche zubereitet und sogar meinem Freund hat sie total geschmeckt! Ich habe euch bei Instagram gefragt, ob ihr das Rezept haben möchtet und ja, jetzt veröffentliche ich es für euch hier!

Das Rezept habe ich ein klein wenig abgeändert, da ich keine richtige Quiche-Form hatte, sondern nur diese Obstkuchen-Form. Hat aber genauso gut geschmeckt.

Ihr braucht für den Teig:

                    ♥ 250g Mehl
                    ♥ 1 Msp. Backpulver
                    ♥ 1 Pr. Salz
                    ♥ 125g Margarine/Butter
                    ♥ 1 Ei
                    ♥ 1 EL Sahne/Wasser
                    ♥ wenig Fett für die Form

Für den Belag:

                    ♥ 75-100g ger. Bündle
                    ♥ 1 Zwiebel
                    ♥ 3 (1) Tomaten
                    ♥ 2 (1) Kugeln Mozzarella
                    ♥ 4-5 Stiele Basilikum od. TK
                    ♥ 1-2 Eier
                    ♥ 1/2 Becher Creme fraiche
                    ♥ 1-2 Tl Paprika, edelsüß
                    ♥ 1/4 Tl Salz
                    ♥ 1/2 Tl Oregano
                    ♥ etwas Pfeffer

1. Aus Mehl, Backpulver, Salz, Margarine/Butter, Ei und Rahm/Wasser einen salzigen Mürbteig   herstellen und den am besten eine halbe Stunde kühl stellen.
2. Den Ofen auf 200°C Ober-/Unterhitze (180°C Umluft) vorheizen.
3. Die Form fetten, Teig ausrollen und in die Form legen, Rand formen und mit einer Gabel mehrmals einstechen.
4. Das geräucherte Bündle würfeln und etwas ausbraten. Die Zwiebel fein würfeln, dazu geben und andünsten. Beides in die Form geben.
5. Die Tomaten waschen, häuten und in Scheiben schneiden. Den Mozzarella ebenfalls in dünne Scheiben schneiden und zusammen mit den Tomaten in die Form legen.
6. Den Basilikum waschen, abzupfen und schneiden.
7. Die Eier, Creme fraiche, Paprika edelsüß, Salz, Oregano und Pfeffer verquirlen, den Basilikum dazu geben und über die Quiche gießen.
8. Die Quiche 20-25 Minuten backen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen